13. Int. VAUDE MTB HILLclimb

presented by GHOST

24. Juni 2020

Zum 13. Mal trifft sich die MTB-Community am Mittwoch vor dem KitzAlpBike-Marathon beim beliebten Kultevent im Tiroler Brixental.
Und wieder heißt es beim längst schon größten MTB-Bergsprints einfach nur mit von der Partie zu sein! Die Stimmung in Brixen im Thale ist für jeden Teilnehmer wieder etwas ganz Besonderes. Hunderte begeisterte Zuschauer entlang der Strecke und im Zielbereich auf Hochbrixen treiben jeden einzelnen Teilnehmer zur Höchstleistung an.

Der Streckenrekord für die knapp 6 Kilometer und 500 Höhenmeter liegt derzeit bei knapp 18 Minuten bei den Männern und bei rund 21,5 Minuten bei den Damen. Ob dieses Jahr wieder Rekorde fallen hängt von vielen Faktoren ab – für die meisten Teilnehmer zählt jedoch nur eines, nämlich die persönlicher Bestzeit zu schlagen.
Zeit spielt beim HiLLclimb Brixen sowieso nur eine untergeordnete Rolle, denn für die weit über 400 Starter aus mittlerweile mehr als 10 Nationen galt bisher nur eines: DABEISEIN IST ALLES!
Im Anschluss des Rennens gibt es wieder die große Siegerehrung mit anschließender Party.

Das war der HILLclimb 2019

Das war der HILLclimb 2019
Das war der HILLclimb 2019

Es war eine Hitzeschlacht bei Österreichs beliebtesten Bergsprint. Wie das Rennen ausging, wer gewonnen hat und die schönsten Bilder - das gibt es hier!

Mehr

HiLLclimb

Streckendaten

in min km

Erweiterte Unterkunftssuche