13. Int. VAUDE MTB HILLclimb

presented by GHOST

Achtung: Terminverschiebung!

Donnerstag, 01. Juli 2021

Aus organisatorischen Gründen wird der 13. Int. HILLclimb Brixen vom Mittwoch auf DONNERSTAG, den 1. Juli verschoben.

Wir sind bemüht trotz CORONA-Auflagen einen möglichst perfekten Renntag zu ermöglichen. Da mit Stichtag 30. Juni die bisherige Öffnungsverordnung zu den CORONA-Maßnahmen endet, gehen wir davon aus, dass ab 1. Juli 2021 Erleichterungen in Kraft treten, welche die Durchführung des Rennens im Wesentlichen für uns als Veranstalter, als auch für alle Teilnehmer erleichtern werden. Wir sind mit den zuständigen Behörden in bestem Einvernehmen und ständigem Kontakt. Die genauen Startbedingungen geben wir euch zeitnah mit Newsletter und auf unserer Homepage www.kitzalpbike.com bekannt, sobald wir über die zum Zeitpunkt aktuellen Maßnahmen der Regierung in Kenntnis gesetzt werden. Was wir heute bereits wissen – es gilt die 3G-Regel. Alle Teilnehmer müssen entweder einen Nachweis einer Genesung oder einen Nachweis einer CORONA-Impfung (mindestens 21 Tage vor dem Renntag) oder einen Nachweis eines negativen Testergebnisses (nicht älter als 48 Stunden) vorweisen. Last-Minute-Testungen (24-Stunden-Test) können wir kostenlos am Renntag vor Ort bis 16:00 Uhr anbieten.
Zum 13. Mal trifft sich die MTB-Community am Mittwoch vor dem KitzAlpBike-Marathon beim beliebten Kultevent im Tiroler Brixental.
Und wieder heißt es beim längst schon größten MTB-Bergsprints einfach nur mit von der Partie zu sein! Die Stimmung in Brixen im Thale ist für jeden Teilnehmer wieder etwas ganz Besonderes. Hunderte begeisterte Zuschauer entlang der Strecke und im Zielbereich auf Hochbrixen treiben jeden einzelnen Teilnehmer zur Höchstleistung an.

Der Streckenrekord für die knapp 6 Kilometer und 500 Höhenmeter liegt derzeit bei knapp 18 Minuten bei den Männern und bei rund 21,5 Minuten bei den Damen. Ob dieses Jahr wieder Rekorde fallen hängt von vielen Faktoren ab – für die meisten Teilnehmer zählt jedoch nur eines, nämlich die persönlicher Bestzeit zu schlagen.
Zeit spielt beim HiLLclimb Brixen sowieso nur eine untergeordnete Rolle, denn für die weit über 400 Starter aus mittlerweile mehr als 10 Nationen galt bisher nur eines: DABEISEIN IST ALLES!
Im Anschluss des Rennens gibt es wieder die große Siegerehrung.

Das war der HILLclimb 2019

Das war der HILLclimb 2019
Das war der HILLclimb 2019

Es war eine Hitzeschlacht bei Österreichs beliebtesten Bergsprint. Wie das Rennen ausging, wer gewonnen hat und die schönsten Bilder - das gibt es hier!

Mehr

HiLLclimb

Streckendaten

in min km

Erweiterte Unterkunftssuche