Sponsoren des KitzAlpBike-Festivals

Erleben Sie die Faszination Mountainbiken!

Das KitzAlpBike-Festival verbindet alle Facetten des Mountainbikesports zu einer großen Party. Ob hochspannender Hillclimb oder kraftraubende Anstrengung beim großen KitzAlpBike-Marathon - da ist wirklich für jede Anspruchsgruppe genau das Richtige dabei.

Diese Faszination erleben unzählige Teilnehmer, Organisatoren, Urlaubsgäste, Fans und Partner des KitzAlpBikes jedes Jahr aufs Neue. Zum 27. Mal machen sich über hunderte begeisterte Radsportfans auf den Weg ins Brixental, um bei diesem viertägigen Megaevent dabei zu sein.

Enorme Ausstrahlung (Die Medienzahlen)Details

Die medialen Stärken des KitzAlpBike-Festivals

Tageszeitungen

Regelmäßig wird in einer Vielzahl von verschiedenen Medien über das größte Mountainbike-Festival Europas berichtet. Allein aus den nationalen Tageszeitungen erfahren rund 3,1 Mio Leserinnen und Leser aktuelle Informationen rund um den KitzAlpBike. Tiroler Tageszeitung, Kronenzeitung, regionale und überregionale Bezirksblätter und viele andere Formate streuen bereits Monate vor Veranstaltungsbeginn.

Fachzeitschriften

Gezielte Einschaltungen, Werbungen und themenspezifische Berichte findet man außerdem in Europas größten Mountainbike-Fachzeitschriften. BikeSportNews, Mountainbike Maganzin, Bike Österreich und andere Formate liefern wertvolle Vorberichte, Hintergrundberichte und interessante Storrys um das Megaevent. Bedient werden vor allem die Länder: Österreich, Deutschland, BeNeLux-Länder, Schweiz und Italien. Die maximal mögliche Auflage der Spezialformate liegt bei über 280.000 Exemplaren.

Online-Marketing

Ein bunter Mix aus allgemeinen Veranstaltungsplattformen, touristisch wertvollen Urlauberportalen und fachspezifischen Bike-Homepages erreicht eine breite Maße an potentiellen Lesern. Bis zu einem halben Jahr im Voraus werden dort monatliche Banner oder Newsletterwerbungen platziert, redaktionelle Einträge geschalten und auf das Veranstaltungshighlight hingewiesen. (Portale u.a.: Tiscover, Bergfex, Tirol-erleben, Sport.tirol.at, Bikeboard, bikesportnews u.v.m.)

Youtube

Alle Bewerbe des KitzAlpBikes werden durch hochwertige, in HD produzierte Videos über sämtliche, verfügbare Internetkanäle vertrieben. Youtube dient dabei als Hauptmedium. Unmittelbar rund um das Festival verzeichnete man bereits über 8.000 Zugriffe in nur zwei Monaten. Vertrieb der Videos über z.B.: Tourismusverbands-Homepages, Newsletter, Facebook, KitzTV, BrixentalTV, KitzAlpBike-Homepage u.v.m.

KitzAlpBike im TV

Das KitzAlpBike-Festival produziert auch ein eigenes TV-Format. Distributiert durch Smaragd-TV und den deutschen Erfolgssportsender Sport1 erreicht das Festival 2011 eine totale Sendezeit von über 5 Stunden und 27 Minuten auf dem europäischen Markt.

Erweiterte Unterkunftssuche